Donnerstag, 1. Dezember 2005

Intelligenz und Begabung

Veranstaltung am 29.11.05

Hirngymnastik = neuronales Training
Das Gehirn sucht mit Hilfe von Fragen. Ich habe versucht die 13 W- Fragen aufzustellen:

• Welche?
• Was?
• Wie?
• Weshalb?
• Warum?
• Wozu?
• Wann?
• Wer?
• Wo?
• Weswegen?
• Womit?
• Wodurch?
• Wovon?

Ein Beispiel zu den drei wichtigsten Fragen: Welche, Was, Wie:

Nikolaus Schuhe rausstellen

Das meint: Es ist bald Nikolaus – Was
Die Schuhe werden geputzt - Welche
und vor die Tür gestellt. - Wie
nellynad - 6. Dez, 12:47

Nikolaus

Hallo!
Ich finde das ist ein gutes Beispiel, aber hast du dich schon mal gefragt: Warum kommt der Nikolaus? Wieso wird Schokolade in einen Schuh gelegt?

Karolinehamer - 15. Dez, 20:31

Ne, ganz ehrlich, habe keine Ahnung! Ganz schön peinlich was! Kann mir ja vielleicht mal jemand erklären!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi Karo! Oh Mann, das...
Hi Karo! Oh Mann, das hört sich ja nicht so gut an......
Ina K. - 16. Feb, 17:56
Semesterferien!
Hallo Ihr alle! So schnell geht ein Semester vorbei....
Karolinehamer - 11. Feb, 20:43
Ein Rästel
Versuch doch mal das Rätsel auf meiner Seite zu lösen: http://tobiasausen. twoday.net/stories/1526205 / Viel...
tobias_lausen - 7. Feb, 12:45
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:44
Hi Ina! Danke für das...
Hi Ina! Danke für das Kompliment, dein Weblog ist aber...
Karolinehamer - 6. Feb, 23:50

Intelligenz und Begabung

Suche

 

Status

Online seit 6726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Feb, 17:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren